Mittwoch, 1. April 2009

Zweiter und dritter Tag











Sonne! 9°C, draußen frühstücken, tanken, einkaufen, Abfahrt nach Speyer. Am Technikmuseum gibt´s einen Stellplatz für 20€ pro Nacht (incl. Dusche, Wasser u.s.w.). 300m weiter, neben Jugendherberge und Schwimmbad ist ein kostenloser Parkplatz :-) (N49,31276 E008,45259). Mit dem Fahrrad ging es noch kurz in die Stadt.
Am dritten Tag war das Technikmuseum dran. Hier stehen viele aufwändige Exponate: Flugzeuge, Loks, die Buran, Schiffe, das U-Boot U9 und nicht zuletzt viele sehr schöne, alte Autos. Insgesamt hätte ich mir etwas mehr Tiefgang gewünscht. “Garniert” war die Ausstellung mit zeitgemäß angezogenen Puppen und entsprechenden Utensilien. Leider gehörten auch KrachmachendeGießkannenRäderdrehklapperleuchtblinkblitzMaschinen mit zur Garnitur, die Gott sei Dank kostenpflichtig (aber trotzdem beliebt) waren.
Ti
Zum Glück hatten wir gutes Wetter, sodass mir die Wartezeiten zwischen dem 3 und 8 Flugzeug in der Sonne sitzend ganz gelegen kam. Die ersten kleinen Sommersprossen sind schon sichtbar :-)
Mel
Nachmittags essen (draußen in der Sonne), Dombesichtigung, Eisessen, Fahrt zum Bauhaus (Badsilikon – weiß, Blumen(Kräuter)übertöpfe – rot, Gaspulle - grau und die Fahrradutensilien von gestern) und dann ab mit dem Mobil auf die gestern schon erspähte Landzunge zwischen Rheinhafen und Rhein, mit Blick zum Rhein natürlich (N49,31170 E008,45843).
Ti

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen