Samstag, 4. April 2009

6. Tag






Nach dem Frühstück ging es nach Freiburg. Auf dem Weg haben wir bei einem FIAT-Händler noch 4 Auspuffgummis gekauft (mehr waren nicht vorrätig, am Mobil sind 5 von 6 marode). Dann ging es dank neuem (und richtigen!!! ) Thermostat entspannt in die Berge. Die Kühlwasserwarnlampe (110°C) ließ leider nicht lange auf sich warten, zum Glück kam direkt eine Bushaltestelle. Motorhaube auf - beide Kühlerlüfter waren AUS!
Gut in Freiburg am Wohnmobilstellplatz (mit WLAN) angekommen, radelten wir kurzerhand ins Stadtzentrum, welches Auto- und Fahrrad frei ist. Auf dem Weg war ein Elektronikladen; 2x1N4007, einen Kippschalter und etwas Kabel gekauft – bald bestimme ICH, wann die Kühlerlüfter (-Relais) angeschaltet werden!
Freiburg hat einen schönen, historischen Stadtkern. Zu diesem Bild trägt nicht zuletzt das Fehlen der Autoschlangen bei. Überproportional viele Restaurants und Kneipen finden sich in Freiburgs Mitte. Seine Menschen, jedenfalls die, die wir am Freitagnachmittag gesehen haben, erschienen uns größtenteils anders als andere. Fotos haben sich hier, wider Erwarten, nicht von selbst geschossen – wir wollten wenigstens ein schönes für den Blog und dieser Wille hat uns auf den Aussichtsturm auf dem Schloßberg getrieben. Erfolglos, wie ich meine.
Ti
Und für das Foto von Freiburg hat er mich auf DIESEN Turm gelockt, mit den tollsten Versprechungen, etwas leckeres zu trinken, ein Mars und was war, LEERE Versprechungen. Ich hoffe ihr wisst das zu schätzen.
Mel
Morgen wollen wir nach Breisach fahren, wenn Straßensperren zum NATOtreffen es zulassen. (N47,99961 E007,82561)
Ti

1 Kommentar: